Danksagung


Im Shirasagi Shima Dojo wird authentisches Okinawa Shorinryu Shidokan Karatedo nach der Lehre von Sensei Joachim Laupp 9. Dan Hanshi und den Traditionen seines Lehrers Miyahira Katsuya 10. Dan Hanshi unterrichtet.

Sensei Miyahira Katsuya Hanshi 10. Dan mit seinem Schüler Sensei Joachim Laupp Hanshi 9. Dan - Okinawa Shorinryu Shidokan Karate - Karate-Schule für traditionelles Okinawa Karate

Ein Lebenswerk

Großmeister Miyahira Katsuya 10. Dan Hanshi
✴ 16.08.1918 | ∞ 28.11.2010
Gründer des Okinawa Shorinryu Shidokan

Großmeister Miyahira Katsuya, der Begründer des Okinawa Shorinryu Shidokan, wurde in Nishihara-cho auf Okinawa geboren und war Schüler von Chibana Choshin. Miyahira Katsuya ist Inhaber des 10. Dan und stand der Okinawa Shorin Ryu Karate do Kyokai vor.

Vor 29 Jahren gründete Sensei Laupp 9. Dan Hanshi das Shidokan Shirasagi Honbu Dojo in Trier. Sensei Laupp ist Schüler von Großmeister Miyahira Katsuya, 10. Dan Hanshi, dem am 28.11.2010 verstorbenen Oberhaupt der gesamten Stilrichtung.

Von ihm erhielt er den okinawanischen Namen für seine Schule »Shirasagi – Festung des weißen Kranich« und in dessen Auftrag verbreitet Sensei Laupp Okinawa Shorinryu Shidokan Karatedo in Europa. Mehr erfahren über Okinawa Shorinryu Shidokan Karatedo: 

www.shorinryu.de

Sensei Joachim Laupp 9. Dan Hanshi - Okinawa Shorinryu Shidokan Karate - Karate-Schule in Chemnitz für traditionelles Okinawa Karate

7 Fragen

an Sensei Joachim Laupp 9. Dan Hanshi

Sensei Joachim Laupp 9. Dan Hanshi David Deinert Shirasagi Dojo Chemnitz

Ich möchte Sensei Joachim Laupp 9. Dan Hanshi  – dem europäischen Oberhaupt des Okinawa Shorinryu Shidokan Karatedo – für sein Vertrauen von Herzen danken.

Sensei Laupp hat meinen Lebensweg maßgeblich beeinflusst. Mit der persönlichen Ausbildung zum professionellen Karatelehrer begann mein Weg mit der Leitung eines traditionellen Shidokan Shirasagi Dojo. Shitei 師弟 – die Lehrer-Schüler-Beziehung im Budo – ist für mich Grundlage und Orientierung in der persönlichen Unterweisung durch meinen Lehrer Sensei Laupp. Diese Verbindung prägt und definiert die Kultur in unserem Dojo. 

Mit der offiziellen Einweihung am 30. Oktober 2021 durch Sensei Laupp ist es mir eine Ehre, mit dem traditionellen »Shirasagi Shima Dojo« seine Lehre vermitteln zu können.

David Deinert 4. Dan
Dojo-Leiter

© 2024 Shirasagi Shima Dojo
Facebook   |   Youtube   |   Shorinryu   |   Impressum   |   Datenschutz