Über uns

Shirasagi Dojo 白鷺道場 – das traditionelle Dojo in Chemnitz

Ines Deinert und David Deinert

Herzlich willkommen! 

Wir sind Ines und David Deinert und freuen uns, Sie im traditionellen »Shirasagi Dojo 白鷺道場« im Chemnitzer Stadtteil Bernsdorf begrüßen zu können. Unser Dojo ist familiär geprägt und neue Mitglieder sind stets willkommen!

Im »Shirasagi Dojo 白鷺道場« erlernen Sie die ganze Vielfalt der okinawanischen Kampfkunst »Okinawa Shorinryu Shidokan Karatedo«.

Als Mitglied der »Shidokan Shirasagi Dojo Europe« sind wir Teil der internationalen »Okinawa Shorinryu Shidokan Karatedo« Familie und möchten in dieser Gemeinschaft aktiv mitwirken. Reisen nach Okinawa in das Shidokan Honbu Dojo sind dabei ein besonderes Highlight.

Durch die Kultur Okinawas – von der das »Okinawa Shorinryu Shidokan Karatedo« geprägt ist – möchten wir einen kulturellen Beitrag in unserer Heimatstadt Chemnitz leisten.

Okinawa Shorinryu Shidokan Familie
Eingang Shirasagi Dojo

Dojo-Leitung

David Deinert 3. Dan

David Deinert Shidokan Shirasagi Dojo

Die Kampfkünste begleiten mich seit vielen Jahren und die Vision eines traditionellen Dojo ebenfalls. 2009 begann meine Übung im traditionellen »Okinawa Shorinryu Shidokan Karatedo« und im Jahr 2016 wurde ich von Sensei Joachim Laupp Hanshi 9. Dan für den persönlichen Unterricht angenommen. Das damit verbundene Vertrauen und das vermittelte Wissen ist für mich stets Ansporn für eine konzentrierte und professionelle Übung.

Im Jahr 2018 – mit der Suche nach einem passenden Objekt – begann unsere Vision Gestalt anzunehmen. Im März 2019 starteten wir mit den Arbeiten im zukünftigen Dojo.

Im Jahr 2020, mit der Eröffnung des »Shirasagi Dojo 白鷺道場«, ist die Vision eines traditionellen Dojo nun auch das Zuhause meiner Familie geworden und auf diese Weise sind Leben und das praktizieren der Kampfkünste unter einem Dach vereint. Das Dojo ist familiär geprägt, da meine Frau und auch meine Kinder sich in dieser Kampfkunst üben.

Ich übe und unterrichte »Okinawa Shorinryu Shidokan Karatedo« nach der Lehre von Sensei Joachim Laupp Hanshi 9. Dan und den Traditionen seines Lehrers Sensei Miyahira Katsuya Hanshi 10. Dan. Sensei Laupp betrachte ich wie einen Vater. Er ermöglicht mir durch seine persönlichen Unterweisungen in dieser Kampfkunst und seine Lehrgespräche über Budo (Dokusan) einen Zugang in die Kultur dieser Kampfkunst Okinawas und ihrer Bedeutung in unserer heutigen Gesellschaft.

Die Kampfkunst »Okinawa Shorinryu Shidokan Karatedo« ist für mich zu einem Lebensweg geworden. »Kampfkunst als Lebensweg« bedeutet, dass man durch die Übung dieser Kampfkunst körperliche, geistige und spirituelle Stärke entwickeln kann, um diese mit seinen Lebenszielen zu verbinden.

Sensei Joachim Laupp Hanshi 9. Dan - Miyahira Gedächtnis Gasshuku - Insel Föhr 2020

Sensei Joachim Laupp Hanshi 9. Dan - Miyahira Gedächtnis Gasshuku - Insel Föhr 2020

Kontakt

Shirasagi Dojo 白鷺道場
David Deinert
Zschopauer Straße 218
09126 Chemnitz

ÜBUNGSZEITEN

Erwachsene
Mo / Mi / Fr
09:30 Uhr - 11:00 Uhr
19:00 Uhr – 20:30 Uhr

Kinder
Di / Do
17:00 Uhr – 18:30 Uhr

ANMELDUNG
0176-20927257

© 2021 - David Deinert - Okinawa Shorin-Ryu Shidokan Shirasagi Dojo Chemnitz/Bernsdorf   Impressum   //   Datenschutz