site maker

Über uns

Shirasagi Dojo 白鷺道場 – das traditionelle Dojo in Chemnitz

Ines Deinert und David Deinert

Herzlich willkommen! 

Wir sind Ines und David Deinert. Die Kampfkünste begleiten uns seit einigen Jahren und die Vision eines traditionellen Dojo ebenfalls. Von Januar 2019 bis zur Eröffnung des »Shirasagi Dojo 白鷺道場« im Januar 2020, wurde diese Vision in die Tat umgesetzt.

Getreu der Maxime »Kampfkunst als Lebensweg« möchten wir den Chemnitzer Stadtteil Bernsdorf beleben und einen kulturellen Beitrag in Chemnitz leisten.

Wir üben nach der Lehre von » Sensei Joachim Laupp Hanshi 9. Dan « und den Traditionen seines Lehrers » Sensei Miyahira Katsuya Hanshi 10. Dan «.

Sensei Miyahira Katsuya Hanshi 10. Dan

Sensei Miyahira Katsuya 10. Dan Hanshi
✴ 16.08.1918 | ∞ 28.11.2010

Großmeister Miyahira Katsuya, der Begründer des Okinawa Shorinryu Shidokan, wurde in Nishihara-cho auf Okinawa geboren und war Schüler von Chibana Choshin. Bis zu seinem Tode war er einer der Haupt-Vertreter des Kobayashi ryu auf Okinawa. Miyahira ist Inhaber des 10. Dan und stand der Okinawa Shorin Ryu Karate do Kyokai (Okinawa Shorin Ryu Karatedo Association) vor.

Sensei Joachim Laupp 9. Hanshi

Sensei Joachim Laupp 9. Dan Hanshi
✴ 3. Juli 1957

Seit 1991 ist Sensei Joachim Laupp der Hauptvertreter des traditionellen Okinawa Shorin-ryu Shidokan Karate-do in Deutschland und Europa.

Sein Karateweg begann 1969. Heute ist er seit Jahrzehnten persönlicher Schüler des mittlerweile verstorbenen Oberhaupts des traditionellen Shorin Ryu Karates, Großmeister Miyahira Katsuya 10. Dan Hanshi in Okinawa.

Er wurde von ihm beauftragt, traditionelles Okinawa Shorin-ryu Shidokan Karate-do in Europa zu vertreten. Seine Schüler unterrichten in mehreren Städten in Deutschland, Griechenland, Schweiz, Niederlande, Polen und außerhalb von Europa in Indien.

Sensei Laupp ist ein international anerkannter Budō-Lehrer, der Karate-do als Lebenseinstellung und Weg sieht und dies an seine Schüler weitergibt. Er unterrichtet persönlich im Europäischen Zentrum für Okinawa Shorin-ryu Shidokan Karate-do in Düsseldorf und im Shirasagi Honbu Dojo in Trier.

Okinawa Shorinryu Shidokan Familie

Als Mitglied der »Shirasagi Dojo Europe« sind wir Teil der internationalen »Okinawa Shorinryu Shidokan« Familie und möchten in dieser Gemeinschaft aktiv mitwirken. Unsere Reisen nach Okinawa in das Shidokan Honbu Dojo sind immer wieder ein besonderes Highlight.

Eingang Shirasagi Dojo
David Deinert Shidokan Shirasagi Dojo
Sensei Joachim Laupp 9. Hanshi und David Deinert

Dojo-Leitung

Das Shirasagi Dojo 白鷺道場 wird von David Deinert 3. Dan geleitet. 2009 begann seine Übung im traditionellen Okinawa Shorinryu Shidokan Karatedo und 2016 wurde er von Sensei Joachim Laupp Hanshi 9. Dan für den persönlichen Unterricht angenommen.

»Das damit verbundene Vertrauen und das vermittelte Wissen ist für mich stets Ansporn für eine konzentrierte und professionelle Übung. Sensei Laupp ist ein wahrer Budo-Meister und spiritueller Lehrer mit einer besonderen Ausstrahlung.« David Deinert

Shirasagi Dojo 白鷺道場
Zschopauer Straße 218
09126 Chemnitz
Telefon: 0176.20927257
mail@shirasagi.de